Unser Büro ist geschlossen, aber wir sind während des Hurrikans Ian voll einsatzbereit. Wir bieten rund um die Uhr Videosprechstunden und -termine an.

Fordern Sie eine kostenlose Fallbewertung an
Prozessanwälte
Wir konzentrieren uns auf die Ergebnisse
Antworten erhalten
Ergebnisse bekommen
kostenlose Beratung









    Prozessanwälte

    Prozessanwälte, auf die Sie sich verlassen können

    Rechtsstreit ist das Herzstück unserer Kanzlei, und unsere Kanzlei genießt einen wohlverdienten Ruf als führende Anwaltskanzlei für Gerichtsverfahrendem „Vermischten Geschmack“. Seine erfahrene Prozessanwälte at Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, PA verfügen über mehr als fünfzig Jahre Erfahrung sowohl an staatlichen Gerichten als auch an Bundesgerichten. Mandanten bleiben unserer Kanzlei treu, weil sie wissen, dass wir erfahren und kompetent vermitteln Prozessanwälte um ihre rechtlichen Bedürfnisse zu erfüllen. Das Prozessanwälte bei Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, PA haben Erfahrung in der Lösung einer breiten Palette von allgemeinen und komplexe Rechtsstreitigkeiten. Unsere Anwälte sind bestrebt, unsere Mandanten aggressiv zu schützen und Mandantenstreitigkeiten auf kreative und kostengünstige Weise zu lösen. Unsere Prozessanwälte sind für ihre herausragende Arbeit in der Rechtsbranche anerkannt. Aktionär Howard Ross wird durch das zertifizierte Florida Bar in Zivilprozessen und Geschäftsprozessen, und er wurde von Florida Super Lawyers seit 2006 bis heute zum Super Lawyer in Business Litigation ernannt. Aktionär Aubrey Dicus wurde von Woodward and White Publication's Best Lawyers in America ausgewählt und behält eine Martindale-Hubbell AV herausragende höchste Bewertung bei. Partner Caitlin Szematowicz wird derzeit von den Florida Super Lawyers als Rising Star in Business Litigation bezeichnet und ist ehemaliger Präsident der Anwaltsvereinigung für Prozessanwälte in Pinellas County. Assoziieren Andreas Pardun ist derzeit auch im Vorstand der Pinellas County Trial Lawyers Association tätig. Bei Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, PA, gilt jeder Kunde als unser wichtigster Kunde. Ob Sie eine Einzelperson, ein Startup-Unternehmen, ein kleines Unternehmen, ein mittelständisches Unternehmen oder ein großes Unternehmen sind, Ihr Rechtsproblem erhält die persönliche Aufmerksamkeit, die es verdient. Unser Prozessabteilung hat die Erfahrung eines großen Unternehmens mit der persönlichen Betreuung eines kleinen Unternehmens. Unser Prozessanwälte verarbeiten eine breite Palette von allgemeine Rechtsstreitigkeiten, einschließlich Geschäftsprozessen, Zivilprozessen und Handelsprozessen. Wir haben Erfahrung im traditionellen Gerichtsverfahren sowie mit den verschiedenen Methoden der alternativen Streitbeilegung, darunter Mediation, verbindliche Schlichtung und unverbindliche Schlichtung.

    Die Anwälte für Prozessführung bei Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, PA haben Erfahrung in der Handhabung

    • Verwaltungsstreitigkeiten
    • Wirtschafts- und Gesellschaftsstreitigkeiten
    • Computer- und Softwarestreitigkeiten
    • Handelsstreitigkeiten
    • Zivilverfahren
    • Rechtsstreitigkeiten mit Finanzinstituten
    • Baurechtsstreitigkeiten
    • Rechtsstreitigkeiten über geistiges Eigentum
    • Berufshaftpflichtstreitigkeiten
    • Wertpapierstreitigkeiten
    • Rechtsstreit um Immobilien
    • Unternehmens- und Partnerschaftsstreitigkeiten
    • Geschäftsgeheimnisstreitigkeiten
    • 1. Änderungsstreit
    • Versicherungs- und Bösgläubigkeitsstreitigkeiten
    • Vorsätzliche unerlaubte Handlungen
    • Alternative Streitbeilegung
    • Arbeitsvertragsstreitigkeiten
    • Nachlass- und Vertrauensstreitigkeiten

    Unsere Prozessanwaltskanzlei

    Verwaltungsstreitigkeiten

    Wir behandeln Streitigkeiten zwischen Unternehmen und Regierungs- oder Aufsichtsbehörden, einschließlich lokaler, staatlicher und bundesstaatlicher Behörden.

    Unternehmens- und Partnerschaftsstreitigkeiten

    Unsere Prozessanwälte haben Erfahrung in der Behandlung von Prozessangelegenheiten, die Streitigkeiten zwischen Beteiligten in Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften und Gesellschaften mit beschränkter Haftung betreffen.

    Geschäfts- und Handelsstreitigkeiten

    Dieser Rechtsstreitbereich umfasst komplexe Handelsstreitigkeiten, Vertragsdurchsetzung, allgemeine Geschäftsstreitigkeiten, Streitigkeiten mit Kunden oder Lieferanten, unbefugte Nutzung von Urheberrechten und Marken, unlauterer Wettbewerb, Streitigkeiten mit Lieferanten, Verletzung von Arbeitsverträgen und Wettbewerbsverbote.

    Rechtsstreitigkeiten mit Finanzinstituten

    Unsere Prozessanwälte befassen sich mit einer breiten Palette von Kredit- und Finanzstreitigkeiten im Zusammenhang mit Bank- und Finanztransaktionen sowie anderen Geschäftsangelegenheiten, an denen Finanzinstitute beteiligt sind.

    Computer- und Softwarestreitigkeiten

    Dazu gehören Softwareentwicklung, Computerverträge, Softwarefehler, Lizenzierung und Vereinbarung sowie Patent- oder Urheberrechtsverletzungen.

    Baurechtsstreitigkeiten

    Unsere Prozessanwälte behandeln Ansprüche wegen Baumängeln, Baustreitigkeiten, Bauverzögerungen, Lizenzstreitigkeiten, Baupfandrechten, Vertragsstreitigkeiten, Bürgschafts- und Versicherungsansprüchen sowie Streitigkeiten mit Auftragnehmern.

    Rechtsstreitigkeiten über geistiges Eigentum

    Rechtsstreitigkeiten im Bereich des geistigen Eigentums betreffen Geschäftspatente, Urheberrechte, Marken und Handelsaufmachungen.

    Berufshaftpflichtstreitigkeiten

    Unsere Anwälte für Prozessführung haben Erfahrung in Fällen von Fahrlässigkeit oder Fehlverhalten, an denen Buchhalter, Ingenieure, Architekten, Mediziner und andere Fachleute beteiligt sind.

    1. Änderungsstreit

    Battaglia Ross kann Ihnen helfen, Ihre Rechte und bürgerlichen Freiheiten zu verteidigen. Unsere Kanzlei befasst sich mit Verleumdung, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Religionsfreiheit und dem Zugang zu öffentlichen Aufzeichnungen und Sitzungsfällen.

    Wertpapierstreitigkeiten

    Diese Streitigkeiten können aus dem Kauf von Aktien, Anleihen, Renten und anderen Anlagen aus Wertpapieren von einem Makler oder Verkäufer vor dem Verkauf eines Unternehmens resultieren; der Verkauf einer Geschäftsmöglichkeit; ein Darlehen; oder den Kauf von Schuldverschreibungen, Anleihen oder anderen materiellen oder immateriellen Gütern.

    Geschäftsgeheimnisstreitigkeiten

    Schützen Sie die geschützten Informationen Ihres Unternehmens, indem Sie Lizenzvereinbarungen, Geheimhaltungsvereinbarungen, Geschäftsgeheimnisvereinbarungen, Vertraulichkeitsvereinbarungen und Wettbewerbsverbote durchsetzen. Unsere Prozessanwälte bekämpfen auch die unbefugte kommerzielle Nutzung.

    Treuhand- und Nachlassstreitigkeiten

    Die Anwälte von Battaglia Ross vertreten Begünstigte, persönliche Vertreter, Treuhänder und andere interessierte Parteien bei der Sicherung der Rechte ihrer Angehörigen.

    Rechtsstreit um Immobilien

    Wir kümmern uns um strittige Zwangsvollstreckungsmaßnahmen aus Hypotheken, Rechtsstreitigkeiten zwischen Käufern und Verkäufern von Immobilien, komplexe Kontroversen zwischen gewerblichen Vermietern und Mietern, Wohnungsräumungen/Mieterräumungen, gewerbliche Räumungen und mehr.

    Versicherungs- und Bösgläubigkeitsstreitigkeiten

    Unsere Anwälte für Prozessführung bearbeiten böswillige Ansprüche gegen Versicherungsunternehmen, die gegen Standards verstoßen haben, die das Verhalten von Versicherungsunternehmen regeln. Wir verfolgen und verteidigen auch Einsprüche in Erstparteien-Versicherungsstreitigkeiten, Deckungsstreitigkeiten und Bösgläubigkeitsfällen.

    Insolvenzverfahren für Gläubiger

    Wir kümmern uns um Angelegenheiten im Zusammenhang mit gesicherten und ungesicherten Gläubigerrechten, Forderungsnachweisen, Rechtsmitteln für Schuldner, kontradiktorischen Verfahren, betrügerischen Überweisungen, Vorzugsübertragungen, Befreiung von der automatischen Insolvenzaussetzung und mehr.

    Alternative Streitbeilegung

    Unsere Prozessanwälte lösen Streitigkeiten in der Mediation, indem sie als Anwälte und Berater fungieren und Mandanten vor Schiedsgerichten vertreten. Wir können Mandanten bei der Planung des Mediations- oder Schiedsverfahrens bei der Ausarbeitung von Verträgen und anderen Rechtsdokumenten unterstützen.

    Zivilverfahren

    Unsere Prozessanwälte vertreten Unternehmen oder Einzelpersonen in nicht strafrechtlichen Fällen vor den Staats- und Bundesgerichten Floridas. Unsere Anwälte treten als Ihre Anwälte auf und kämpfen hart für das bestmögliche Ergebnis in Zivilprozessen, Vergleichskonferenzen, Mediationen und anderen Fällen der Streitbeilegung.

    Handelsstreitigkeiten

    Wir vertreten Mandanten in Handelsstreitigkeiten sowohl vor staatlichen als auch vor Bundesgerichten. Wir befassen uns regelmäßig mit allen Arten von Rechtsfragen im Zusammenhang mit Wirtschaftsstreitigkeiten, von Schiedsverfahren oder Mediation bis hin zu Vertragsverletzungen, Gesellschaftsverträgen oder Arbeitsstreitigkeiten.

    Arbeitsvertragsstreitigkeiten

    Wenn gegen die Bestimmungen Ihres Arbeitsvertrags verstoßen wurde, können unsere Anwälte Sie schützen. Wir prüfen Ihren Vertrag und beraten Sie, ob er vor Gericht Bestand hat. Alternativ vertreten wir Unternehmen auch bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen und Aufhebungsverträgen.

    Bundespraxis

    Unsere Prozessanwälte befassen sich mit Bürgerrechten und Arbeitssachen, zivil- und handelsrechtlichen Bundesstreitigkeiten, Strafsachen, Berufungsverfahren, Finanz-, Bank- und Steuersachen.

    Gerichtsverfahren im Gesundheitsrecht

    Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, PA befasst sich mit Streitigkeiten und Rechtsstreitigkeiten, die Gesundheitsdienstleister, Abonnenten und Verbraucher von Unternehmen und Einzelpersonen betreffen.

    Qualitätsvertretung in einem breiten Spektrum von Rechtsstreitigkeiten

    Bei Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, PA, bemühen wir uns, unsere Kunden zu schützen, aggressiv zu prozessieren und die Streitigkeiten unserer Kunden effektiv zu lösen. Kontaktieren Sie unsere erfahrene Prozessanwälte unter 727-381-2300 heute. Unser Prozessanwälte wird eine kostenlose Beratung um Ihren Fall zu überprüfen.

    Referenzen

    Informationsmaterial

    Arten von Rechtsstreitigkeiten

    Unser Team von
    Prozessanwälte

    Bei Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, PA, bemühen wir uns, unsere Kunden zu schützen, aggressiv zu prozessieren und die Streitigkeiten unserer Kunden effektiv zu lösen.

    5 / 5
    5 / 5
    5 / 5

    Unser Team von
    Prozessanwälte

    Bei Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, PA, bemühen wir uns, unsere Kunden zu schützen, aggressiv zu prozessieren und die Streitigkeiten unserer Kunden effektiv zu lösen.

    5 / 5
    5 / 5
    5 / 5
    5 / 5

    kostenlose Beratung

    Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden. Mit einem Sternchen gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.






      Erhalten Sie Antworten Erhalten Sie Ergebnisse

      kostenlose Beratung









        Suchen Sie unsere Website

        Geben Sie einige Schlüsselwörter in die Suchleiste unten ein und klicken Sie auf das Suchsymbol

We are open 24/7 and fully operational during the COVID-19 quarantine. We offer video consultations and appointments.

Call for a free case evaluation
Litigation Lawyers
We are focused on the results
Get Answers
Get Results
Free Consultation









    Litigation Lawyers

    Trial Attorneys You Can Count On

    Litigation is the core of our firm’s existence, and our law firm enjoys a well-deserved reputation as a premier trial law firm. The experienced litigators at Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, P.A. have over fifty years of experience in both state court and federal court. Clients remain loyal to our law firm because they know that we assign experienced and skilled trial lawyers to handle their legal needs. The litigation lawyers at Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, P.A. have experience in resolving a wide range of general and complex litigation matters. Our lawyers strive to aggressively protect our clients and resolve client disputes in a creative, cost-effective manner. Our litigation attorneys are recognized for their outstanding work in the legal industry. Shareholder Howard Ross is certified by the Florida Bar in Civil Trial and Business Litigation, and he has been named by Florida Super Lawyers as a Super Lawyer in Business Litigation since 2006 through the present. Shareholder Aubrey Dicus has been selected by Woodward and White Publication’s Best Lawyers in America and maintains a Martindale-Hubbell AV preeminent highest rating. Partner Caitlin Szematowicz is currently named as a Rising Star in Business Litigation by the Florida Super Lawyers and is a Past President of the Pinellas County Trial Lawyers Association. Associate Andrew Pardun also currently serves on the Executive Board of the Pinellas County Trial Lawyers Association. At Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, P.A., every client is considered our most important client. Whether you are an individual, startup business, small business, mid-sized firm, or a large corporation, your legal issue will receive the personal attention it deserves. Our litigation department has the experience of a large firm with the personalized attention of a small firm. Our trial lawyers handle a wide range of general litigation matters, including business litigation, civil litigation, and commercial litigation. We have experience in the traditional trial setting, as well as the various methods of alternative dispute resolution which include mediation, binding arbitration, and non-binding arbitration.

    The Litigation Lawyers at Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, P.A. Have Experience in Handling

    • Administrative Litigation
    • Business and Corporate Litigation
    • Computer and Software Litigation
    • Commercial Litigation
    • Civil Litigation
    • Financial Institution Litigation
    • Construction Litigation
    • Intellectual Property Litigation
    • Professional Liability Litigation
    • Securities Litigation
    • Real Estate Litigation
    • Corporate & Partnership Disputes
    • Trade Secrets Litigation
    • 1st Amendment Litigation
    • Insurance & Bad Faith Litigation
    • Intentional Torts
    • Alternate Dispute Resolution
    • Employment Contract Litigation
    • Probate and Trust Litigation

    Our Trial Lawyers Practice

    Administrative Litigation

    We handle disputes between businesses and government or regulatory agencies, including local, state and federal agencies.

    Corporate and Partnership Disputes

    Our litigation attorneys have experience handling litigation matters involving disputes among stakeholders in partnerships, corporations and limited liability companies.

    Business and Commercial Litigation

    This area of litigation includes complex commercial litigation, enforcing contracts, general business disputes, disputes with customers or vendors, unauthorized use of copyrights and trademarks, unfair competition, disputes with vendors, breach of employment contracts, and non-compete agreements.

    Financial Institution Litigation

    Our litigation lawyers handle a broad array of lending and financial disputes involving banking and financial transactions, as well as other business matters involving financial institutions.

    Computer and Software Litigation

    This includes software development, computer contracts, software failure, licensing and agreement, and patent or copyright infringement.

    Construction Litigation

    Our litigation attorneys handle claims of construction defects, construction disputes, construction delays, licensing disputes, construction liens, contract disputes, surety and insurance claims, and contractor disputes.

    Intellectual Property Litigation

    Intellectual property litigation involves business patents, copyrights, trademarks and trade dress.

    Professional Liability Litigation

    Our litigation lawyers have experience in cases involving negligence or malpractice claims involving accountants, engineers, architects, medical, and other professionals.

    1st Amendment Litigation

    Battaglia Ross can help defend your rights and civil liberties. Our firm handles libel, free speech, free press, freedom of religion and access to public records and meetings cases.

    Securities Litigation

    These disputes can result from purchasing stocks, bonds, annuities and other investments from securities from a broker or salesman prior to the sale of a business; the sale of a business opportunity; a loan; or the purchase of notes, bonds or other tangible or intangible property.

    Trade Secret Litigation

    Protect your business’ proprietary information by enforcing license agreements, non-disclosure agreements, trade secret agreements, confidentiality agreements, and non-competition agreements. Our litigation lawyers also fight unauthorized commercial use.

    Trust & Probate Litigation

    The attorneys at Battaglia Ross represent beneficiaries, personal representatives, trustees and other interested parties in securing the rights of loved ones.

    Real Estate Litigation

    We handle contentious mortgage foreclosure actions, lawsuits between purchasers and sellers of real estate, complex commercial landlord/tenant controversies, residential eviction/tenant eviction, commercial eviction, and more.

    Insurance & Bad Faith Litigation

    Our litigation attorneys handle bad faith claims against insurance companies that have violated standards governing insurance company behavior. We also prosecute and defend appeals in first-party insurance disputes, coverage litigation, and bad faith cases.

    Bankruptcy Creditor Litigation

    We handle matters involving secured and unsecured creditors’ rights, proof of claims, debtors’ remedies, adversary proceedings, fraudulent transfer actions, preferential transfers, relief from the automatic bankruptcy stay, and more.

    Alternative Dispute Resolution

    Our trial attorneys resolve disputes at mediation by serving as advocates and counselors and representing clients before arbitration panels. We can assist clients in planning for the mediation or arbitration process when drafting contracts and other legal documents.

    Civil Litigation

    Our litigation attorneys represent businesses or individuals in non-criminal cases in Florida’s state and federal courts. Our lawyers will act as your advocate and fight hard to achieve the best possible outcome in civil trials, settlement conferences, mediation and other dispute resolution cases.

    Commercial Litigation

    We represent clients in commercial litigation cases in both state and federal courts. We regularly tackle all types of legal issues related to business disputes, from arbitration or mediation to those involving breach of contracts, partnership agreements, or employment disputes.

    Employment Contract Litigation

    If the terms of your employment contract have been violated, our attorneys can help protect you. We will examine your contract and advise whether it can hold up in court. Alternatively, we also represent businesses to help draft employment contracts and severance agreements.

    Federal Practice

    Our litigation lawyers handle civil rights and employment matters, civil and commercial federal litigation disputes, criminal matters, appellate filing, financial, banking matters, and tax matters.

    Health Law Litigation

    Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, P.A. handles disputes and litigation affecting corporate and individual healthcare providers, subscribers and consumers.

    Quality Representation in a Broad Range of Litigation Matters

    At Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, P.A., we strive to protect our clients, aggressively litigate, and effectively resolve our clients’ disputes. Contact our experienced litigators at 727-381-2300 today. Our litigation lawyers will provide a free consultation to review your case.

    Testimonials

    Resources

    Types of Litigation

    Our Team of
    Litigation Lawyers

    At Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, P.A., we strive to protect our clients, aggressively litigate, and effectively resolve our clients’ disputes.

    5/5

    Our Team of
    Litigation Lawyers

    At Battaglia, Ross, Dicus & McQuaid, P.A., we strive to protect our clients, aggressively litigate, and effectively resolve our clients’ disputes.

    5/5
    5/5
    5/5
    5/5

    Free Consultation

    Fill out the form below and we will get back will you shortly.  Fields labeled with an asterisk are required.






      Get Answers Get Results

      Free Consultation









        Search Our Website

        Enter some keywords into the search bar below and click the search icon